Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Monotonie,Extremstellen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Extremwertaufgaben » Sonstiges » Archiv1 » Monotonie,Extremstellen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tom
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 25. September, 2000 - 18:06:   Beitrag drucken

f(x)=x³+3*x²+3*x

Berechne zuerst die Extremstellen dann die Nullstellen und bestimme ebenfalls die Monotonieintervalle der Funktion f.

Bitte auch die Rechenschritte aufschreibN!
DANKE!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

me
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. September, 2000 - 13:18:   Beitrag drucken

Extremwerte (1. Abl. = 0)
3x**2 + 6x +3 =0
x**2 + 2x +1 =0
(x+1)**2 =2
==> x = -1

2. Abl:
f''(x) = 6x +6
f''(x=-1) = 0 ==> Wendepunkt

Nullstellen:
f(x)=x(x**2+3x+3)
==> N1 = 0
N2 und N3 komplexe Zahlen

folgt mit f': monoton wachsend
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian S. (Kuschelbaer)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. September, 2000 - 15:38:   Beitrag drucken

Ich brauche ganz ganz dringend die vollständige Kurvendiskusion und Gleichung der Tangenten + der Normalen im P (1;f(1))

die funktion lautet: y=f(x)=x^4-8x²-9

ich brauchte es bis Freitag! vielen Dank im vorraus!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian S. (Kuschelbaer)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. September, 2000 - 15:41:   Beitrag drucken

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich brauche ganz ganz dringend die vollständige Kurvendiskusion (Ableitungen,definitions und werteberich,Nullstellen,Lokale Extrempunkte und stellen,Wendestellen und punkte,Symetrie) und die Gleichung der Tangenten + der Normalen im
P (1;f(1))

die funktion lautet: y=f(x)=x^4-8x²-9

ich brauchte es bis Freitag! vielen vielen Dank im vorraus!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sina (Sina1)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. Februar, 2002 - 15:00:   Beitrag drucken

Hallo Leute , bin echt aufgeschmissen. Wir haben eine Arbeit geschrieben und ich konnte nichts. Ich kann die ganzen Rechenschritte nicht. Könnt ihr mir bitte, bitte helfen????? Die die mir helfen sind echte Engel für mich, bedanke mich hiermit schon mal herzlich und wünsche euch noch einen schönen Tag!!!!
Hier die Aufgaben:

1.) Nullstellen ermitteln:
a) Y= 1/13x^4-x^2+17/13
b) Y= 1/3x^3+1/3x^2-x-1
c) Y= 1-1/x^2
d) Y= 2-Wurzel aus x+1

2.) Extremstellen:
a) Y= x(x+2)(x-3)
b) Y= 1/x^2

3.) Wendestellen:
a)Y= (x-3)^2 (x^2-3)
b)Y= 2 Wurzel aus x

4.)Wertetabelle:
a) Y= Wurzel aus 1-x
b) Y= x+1/x
c) Y= 10/x^2
d) Y= x-2/x

5.) Tangentengleichung:
Ermittle die Gleichung der Tangente an den Graph der Funkion Y= 1/4 (x^2+1) (x-1)
a) im Punkt A mit X von A=1
b) im Wendepunkt

6.) Zusatzaufgabe:
In welchem Punkt berührt eine Tangente durch den Nullpunkt die in den Punkt S(2/4) verschobene Normalparabel????????

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page