Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Steigung der Funktion an der Stelle x0

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » Steigung » Steigung der Funktion an der Stelle x0 « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nicole (Catalyn)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. September, 2000 - 15:46:   Beitrag drucken

hallo, meine Name ist Nicole und ich habe Probleme bei einer Mathehausaufgabe. Es Wäre schön ,wenn mir bis Dienstag, den 26.09.2000 jemand weiterhelfen könnte.
Aufgabe: Berechnen sie die Steigung der Funktion an der Stelle x0!
a) f(x)=-3x²; X0=1
b) f(x)= x4 ; x0=0
Sorry, für die dumme Frage!Es wäre trotzdem schön ,wenn ihr mir helfen könntet!
DANKE
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

gk
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. September, 2000 - 17:16:   Beitrag drucken

Hallo,
a) die Ableitung f´(x)=-6x
jetzt setzte man x=x0 und f´(1)=-6
b) was ist mit x4 gemeint?
Für f(x)=x^4: f´(x)=4x^3
f´(0)=0

cu

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page