Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abi...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Differentialgleichungen » Aufgaben zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung(bis 07:00Uhr) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

florina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. September, 2000 - 18:10:   Beitrag drucken

Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= (1/4)x^4-x^2+1.
a) Untersuche den Graphen von f auf Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen, Symmetrie, Extrempunkte und Wendepunkte.
b) Berechne den Inhalt der Fläche, die der Graph von f mit der Parabel zu y=(1/4)x^2 einschließt.


DANKE! J , ich brächte es allerdings bis ca. Morgen früh bis so um 07:00 Uhr spätestens, ich weiß ja das Mathegenies nie gerne unter Zeitdruck arbeiten, da ich aber auch gerne ein Mathe AS werden will bräuchte ich eure Hilfe!!! Bitte bitte bitte


Ciao bis dann,

Florina!!!

PS. allerdings brauche ich (noch) die rechenwege, kannst du sie mir beilegen??? Gerade DIE sind besonders wichtig!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 15. September, 2000 - 23:54:   Beitrag drucken

... erst jetzt gesehen die Aufgabe.
Wenn Du sie noch brauchst, dann setze die Funktion mal Null und auch die Ableitungen.
Eine schnelle Skizze erhälst Du vom Funktionenplotter auf der Startseite.
Dann sehen wir mal weiter.
Kai

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page