Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

4 Punkte gegeben

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Vektorgeometrie » 4 Punkte gegeben « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Annika
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 16. März, 2002 - 14:39:   Beitrag drucken

Hallo ihr lieben!
ich hab eine bitte an euch. ich hab folgendes beispiel bekommen,als vorbereitung auf das abitur!kann mir das bitte wer vorrechnen, da ich mich bei der vektorrechnung nie ausgekannt habe. BITTE
Gegeben sind 4 Punkte A(0/2/0), B(0/4/0), C(4/2/2) und S( 0/2/4) einer dreiseitigen Pyramide mit dem Dreieck AbC als Grundfläche und dem PunktS als Spitze.
a) zeige dass das dreieck ABC rechtwinkelig ist und bestimme die größen der restlichen winkel des dreiecks.
b)berechne den flächeninhalt des dreiecks ABC:
c)Ermittle eine normalvektorgleichung der ebene E in der die punkte A B und C liegen.
d) Bestimme die höhe der pyramide und ihr volumen.
e) diskutiere die verschiedenen möglichkeiten der lagebeziehung zwischen einer ebene und einer geraden in R³ und beschreibe jeweils die entsprechende lösungsmenge bei der schnittmengenbestimmung.
f) berechne die koordinaten des mittelpunktes und den radius des kreises k der in der ebene E liegt und durch die drei punkte A B und C verläuft.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page