Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Produktregeln

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » Differentiationsregeln » Produktregeln « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Claudia Schmidt (Claudiaschmidt)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. September, 2000 - 15:13:   Beitrag drucken

hallo ihr , ich brauche dringend hilfe, da ich morgen mit meiner ha fertig sein muß!! bitte schickt mir die lösung mit erklärungen!!!
also:
a)berechne für die funktion f mit f(x)=(x-1)^2*wurzel aus x die nullstellen.
b) welche steigung hat das schaubild im schnittpunkt mit der positiven achse?
c) für welchen x-wert nimmt f den kleinsten funktionswert an?(anleitung:prüfe , ob f`(x)das vorzeichen wechselt.)gib das minimum an.
d)Zeichne ein schaubild von f (LE=6cm).bedeutet das , das 1 kästchen 6 cm entspricht???
vielen dank schon mal im vorraus!!!!
bitte helft mir schnell!!!!
claudia
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. September, 2000 - 23:40:   Beitrag drucken

a) f(x)=(x-1)2*Öx
f(x)=0 <=> x=0 oder x=1.

b) Was ist die positive Achse? Die x-Achse / positiver Abschnitt? Falls ja, dann berechne f'(0) und f'(1), also erstmal f(x) ableiten.

c) Setze f'(x)=0. Nicht vergessen: Überprüfung mit f''.

d) Ja, das bedeutet das. Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Zeichnung ja dann mit dem Funktionenplotter (siehe Hauptseite links unten) vergleichen.

Kai

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page