Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Folgen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Folgen und Reihen » Folgen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sanny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. August, 2000 - 16:26:   Beitrag drucken

Hi!Wahrscheinlich ist die Aufgabe gar nicht so schwer!Wir haben gerade erst mit dem Thema begonnen und ich steh schon wieder total auf dem Schlauch! Ich hab von dem ganzen fast 0 Ahnung und würde mich freuen wenn es jemanden geben würde der mir die folgende Aufgabe erklären kann!

1. a n= -n/n+1
2. a n= n/3n-2

Fragen zu 1. u. 2.:
Gibt es einen Grenzwert?Wo liegt er?
Gibt es für die Folge eine obere/untere Schranke?

Kann mir jemand ganz schnell helfen????
Danke Sanny
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sanny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. August, 2000 - 18:01:   Beitrag drucken

Hey?Kann mir niemand helfen?????
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Armin Heise (Armin)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. August, 2000 - 20:37:   Beitrag drucken

Hallo Sanny, das Wort " bitte " schadet nie, außerdem setze bitte Klammern
1. an=-n/(n+1)
Grenzwert der Folge ist -1, setzt Du nämlich für n große Zahlen ein, dann ist nicht mehr wichtig, daß im Nenner 1 addiert wird, d.h. der Wert von an ist ungefähr -n/n=-1

2. genau wie im ersten Beispiel erkennst Du das der Grenzwert der zweiten Folge 1/3 ist
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

shakila
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. November, 2000 - 10:00:   Beitrag drucken

kann mir bitte jemand sagen was ein haeufungspunkt ist und wie man es berechnet bitte!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mori
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 08. November, 2000 - 13:36:   Beitrag drucken

Bei neuer Frage - neuen Beitrag öffnen!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page