Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wie konstruiere ich die 3te Wurzel ei...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Algebra/Arithmetik » Wie konstruiere ich die 3te Wurzel einer beliebigen Strecke « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

CON (Globalkiller)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 23. August, 2000 - 19:20:   Beitrag drucken

Könnt ihr mir helfen,:
Ich habe eine beliebige Strecke und möchte die 3te Wurzel dieser Strecke konstruieren. (geht höchstwahrscheinlich nur in R^3)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SquareRuth
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. August, 2000 - 18:15:   Beitrag drucken

Hi CON,

ist wirklich die 3. Wurzel der Strecke gesucht, oder die Strecke multipliziert mit dem Faktor Ö3.

Das wäre nämlich mit einer rechtwinkligen Dreieckskonstruktion zu erledigen.

Hinweis:
cos 60° = 1/2
tan 60° = Ö3

...über die 3.Wurzel denk' ich nochmal nach...

Gruß, SquareRuth
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. August, 2000 - 11:02:   Beitrag drucken

Das Umgekehrte (a^3) müßte ja gehen: a zweimal mit sich selbst getreckt. Aber geht das rückwärts?? F
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

CON (Globalkiller)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. August, 2000 - 14:44:   Beitrag drucken

Danke für eure derzeitigen Bemühungen, doch ich meine tatsächlich die 3teWurzel der strecke.
Ich glaube schon das es funktioniert in R3, doch ich habe keine Ahnung wie und habe auch noch nirgends irgendetwas gefunden das mir helfen könnte. Ich danke euch bereits jetzt für eure weiteren Bemühungen. Dank...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page