Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Grenzwerte bestimmen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Folgen und Reihen » Grenzwerte bestimmen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mastermail
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. März, 2002 - 14:26:   Beitrag drucken

Hallo Leute, ich hab Probleme bei diesen Aufgaben.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Berechnen Sie die folgenden Gremzwerte:
1.)

limx®¥ (ln42(x))/(x42)

2.)

limx®0 (1-(cos)84(x))/(x sin(x))

3.)
limx®0 (sin(42x)+cos(x)-1)/(x)

Bitte Rechenweg mit Erklärung.

Jetzt schonmal vielen Dank im Vorraus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mastermail
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 11. März, 2002 - 14:48:   Beitrag drucken

Kann mir da echt niemand helfen ?
Ich brauche das so schnell wie möglich
am besten noch heute.
Ich weiß das man da die Regel von de l' Hospital
anwenden und einen Typ (z.B. 0/0) bestimmen
muß, aber ich weiß nicht wie.
Bitte ausführlich erklären.

Gruß Chris
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tommy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. März, 2002 - 10:19:   Beitrag drucken

Guten Tag,
ich habe mir zu den Grenzwerten eben mal ganz kurz Gedanken gemacht. Deinen Guten l`Hospital habe ich leider gerade nicht parat. Für die Grenzwerte mußt du dir anschauen, was passiert, wenn du die geforderten Zahlen einsetzt.

Bsp.1.)Frage, sind die Potenzen echt?
Generel ist der Ln von X kleiner als der X Wert. Besonders bei einer Potenz von 42. Daraus Folgt, dass der Grenzwert bei Null liegen könnte.Ich habe gerade mal nachgeschaut, aber die Regeln von L`Hospital passt hier nicht. Du sollst auch nur die Grenzwerte bestimment. Nach Konvergenz ist nicht gefragt.


1.)Ln(X)ist kleiner als X für große X daraus folgt Grenzwert bei X=unendlich =!

2.)Der Cosinus von Null ist 1 dementsprechend steht oben Null und der Grenzwert ist auch null.

3.)Der ist etwas gemeiner. Am besten mal ein wenig rumprobieren mit werten, die dicht bei Null liegen und Tendenz anschauen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page