Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bestimmungganzrationaler Funktionen.....

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Funktionen » Gebrochen/Ganz rationale Funktion » Bestimmungganzrationaler Funktionen..ist was?? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

florina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Juni, 2000 - 17:20:   Beitrag drucken

Ich habe eine 2 geschrieben!!!!
OK, das ist hier jetzt nur mal nebensache,aber ich habe auch schon das nächste Problem!Es heißt:
ganzrationale Funktionen bestimmen, und das ist was??????
Hier 2 Aufgaben für die eine komplette Analyse, also auch mit struktur benötige, so dass ich das dann als Paradebeispiel mir immer vorhalten kann!

FUNKTION ZWEITEN GRADES:

gesucht ist die Funktionsgleichung einer Parabel.
Zunächst ist die Funktion der Parabel zu suchen.
a) Die Funktion geht durch den Punkt P(0/0) und durch die Koordinaten U(2/3) in diesem Punkt P hat die Tangente die Steigung 2!

b) Die Parabel hat den Scheitel S(1/2) und geht durch den Ursprung.

2) EINE FUNKTION DRITTEN GRADES!!

a) Sie geht durch den Ursprungder Punkt W(2/4), Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente (Tangente im Wendepunkt) hat die Steigung: (-3) !
b) H(-1/2) ist ein relativer Hochpunkt, der Wendepunkt liegt bei W(0/0.5).

Das sind ja nun schon eigentlich vier Aufgaben, ich bräuchte sie bis Morgen um 07:00 Uhr, wenn das möglich wäre.....
Ich bin euch /dir jetzt schon dankbar! Du/ihr habt mir das Leben gerettet, habe ich schon erwähnt das ich Mathe LK machen möchte, also ich BRAUCHE eure Tatkräftige Unterstützung!!!!!!

Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!
schon mal im voraus!!!

Bis denn ich freu mich scbhon, und ich warte.....

florina !!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Juni, 2000 - 23:31:   Beitrag drucken

1) f(x)=ax2+bx+c => f'(x)=2ax+b
a)
f(0)=0 <=> c=0
f(2)=3 <=> 4a+2b+c=3
f'(2)=2 => 4a+b=2

=> c=0, b=1, a=1/4
=> f(x)=(1/4)x2+x

2) f(x)=ax3+bx2+cx+d
Analog mußt Du für die 4 Variablen 4 Gleichungen aus dem Text ermitteln, die Dir dann schließlich f liefern.

Ralf

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page