Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Differenzieren

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » erste Ableitung » Archiv1 » Differenzieren « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marcks
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 07. März, 1999 - 20:47:   Beitrag drucken

wie differenziere ich die Aufgabe?

y=cos h (2x)*sin(x'2)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Erich
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 07. März, 1999 - 21:53:   Beitrag drucken

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn diese Frage kommt allein aus dem privaten Gebrauch, ist aber dennoch nicht mit einem komerziellen Hintergedanken.
Ich moechte ein Gewaechshaus bauen. Dieses Gewaechshaus soll max. Volumen haben bei min. Oberflaeche. Desweiteren hatte ich gedacht das ein Satteldach (eine flachgelegte Dreiecksaeule) auch nicht schlecht aussehen würden. Nun ist meine Frage ob mir jemand bei der Berechnung der Variablen helfen kann. Als Variable habe ich mir gedacht:
Fuer die Grundausstattung = Form Quader (ohne Fußboden)
A=breite
B=hoehe
C=tiefe
Wenn nun das Verhaeltnis von oberflaeche zu Volumen bei dem Dach nicht gut sein sollte bitte dann dieses nicht berechnen.
Hier die Variabeln fuer das Dreieck (symetrisch):
D=A=breite
E=C=tiefe
F=hoehe

Ich hoffe das mir jemand mit diesen Angaben helfen kann. Ich habe selbst schon einmal einige Aufgaben zu diesem Thema berechnet, aber das war noch in der Schule.

Bei Fragen bitte direkt an folgende Mail Adresse wenden: ribbeck@gmx.net
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Haffi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 08. März, 1999 - 19:44:   Beitrag drucken

An Marks:
f´(x)=[cosh(2x)]´*sin(x²)+cosh(2x)*[sin(x²)]´
(Produktregel)
=cosh´(2x)*2*sin(x²)+cosh(2x)*cos(x²)*2x
(Kettenregel)
=sinh(2x)*...

(cosh´(x)=sinh(x),denn cosh(x)=1/2*(ex+ e-x) => cosh´(x)=1/2*(ex-e-x)=sinh(x))
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sabine
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 14. Oktober, 2000 - 15:19:   Beitrag drucken

Ein Hilferuf an alle...

Ich hab mit dem BWL-Studium angefangen und dort werde ich permanent mit Mathe gequält..
Es wäre auch alles gar nicht so schwer, wenn ich das mit dem Ableiten noch könnte (Abi ist bei mir schon ein paar Jahre her...)

Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man überprüfen kann, ob man richtig abgeleitet hat, welches man sich kostenlos aus dem Netz laden kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Bine

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page