Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gleichungssystem

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Gleichungssysteme » Gleichungssystem « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 01. Mai, 2000 - 16:53:   Beitrag drucken

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, denn ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf wegen folgender Aufgabe :-(
:
Für welche Werte alpha und beta schneiden sich die folgenden drei Ebenen des R3 in einer Geraden:
x-y-2z=1
x+y-beta(z)=2
2y+z=alpha
Man gebe eine Parameterdarstellung dieser Geraden an.
Ich hoffe jemand kann diese Aufgabe schnell lösen. Daaaaaaaanke Tina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Pi*Daumen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 01. Mai, 2000 - 21:39:   Beitrag drucken

Hi Tina,
was ist beta(z)? Eine Funktion oder meinst Du b*z, also ein Produkt?
Pi*Daumen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Mai, 2000 - 00:51:   Beitrag drucken

Hallo P*Daumen! Genau, ich meine beta*z, ich wußte nur nicht genau, wie ich das schreiben sollte, denn ich finde hier kein betazeichen auf meiner Tastatur :-) Tina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. Mai, 2000 - 21:23:   Beitrag drucken

Für b=-1/2 und a=4 z.B. Dann ist die 3. Gleichung nämlich gleichwertig der zweiten.
Und da die ersten beiden Ebenen nicht parallel liegen, haben sie EINE Schnittgerade.
Das b habe ich gemacht, indem ich folgende Sequenz in das Textfeld eingegeben habe (Regeln: Schau mal links unter Formatieren):

\greek{b}

Kai
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Mai, 2000 - 10:02:   Beitrag drucken

Hallo Kai! Vielen Dank *freu*

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page