Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Nur ein kleines x gesucht

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Algebra/Arithmetik » Nur ein kleines x gesucht « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bordon
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 22. April, 2000 - 16:30:   Beitrag drucken

Guten Tag
Ich möchte bei der Funktion txhoch4+(x²/t)+3 das x ausrechnen. Wie war das noch mal? Ich muss doch das xhoch4 irgendwie durch ein x² ersetzen? Über Hilfe würde ich mich freuen.
Frohe Ostern!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 22. April, 2000 - 22:16:   Beitrag drucken

Du meinst die Nullstelle ? Dann ist der Ansatz richtig.
y=x2 => ty2+y/t+3=0 => y=-1/t2±Ö(1/t4-3)
Zu beachten : Durch den Wurzelterm ist nicht für jedes t eine Nullstelle existent und das ganze muß noch Rücksubstituiert werden,aber ich denke das schaffst Du,oder ?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page