Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Tangenten die senkrecht zu einer Funk...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Tangenten » Tangenten die senkrecht zu einer Funktion verlaufen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mongo2002
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 23. Februar, 2002 - 14:02:   Beitrag drucken

hi
geg.:f(x)=x^3-3*x^2-x+4
g(x)=-4*x+5

Aufg.Für welche Punkte verlaufen die Tangenten des Graphen von f senkrecht zum Graphen der Funktion g?

Ich bin jetzt so vorgegangen:
1.)f'(x)*g'(x)=-1
2.) nach x aufgelöst

dann habe ich aber nur Werte für x rausbekommen, aber ich soll ja Punkte finden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

mongo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

K.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 23. Februar, 2002 - 14:44:   Beitrag drucken

Hallo Mongo

die Punkte erhälst du, wenn du die ermittelten
x-Werte in die Funktionsgleichung einsetzt.

Mfg K.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page