Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Abstände im Raum

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Vektorgeometrie » Abstände im Raum « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

jep nep (Seppp)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 17. Februar, 2002 - 12:05:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem errechnen von Abständen im Raum, Punkt-Ebene ist mir klar (HNF), doch wie komme ich zum Abstand zweier windschiefen Geraden oder zum Abstand Punkt-Gerade?

a) Punkt-Gerade:

P(5/12/-2) g: r=(-4/12/4)+t*(3/6/-2)


b) Gerade-Gerade:

g1: r=(2/-1/0)+t*(1/-1/2)
g2: r=(1/0/-2)+t*(-2/3/2)

Vielen Dank im Voraus, Gruss seppp
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Henrik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 18. Februar, 2002 - 03:06:   Beitrag drucken

Hi seppp, reicht dir diese Zusammenstellung vielleicht auch:

http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/9308/20643.html#POST72448


?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

jep nep (Seppp)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 18. Februar, 2002 - 22:25:   Beitrag drucken

Gut, das muss ich mir mal anschauen, vielen Dank

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page