Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gleichungen höheren Grades

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Sonstiges » Gleichungen höheren Grades « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. März, 2000 - 00:56:   Beitrag drucken

Helft mir bitte bei diesen Angaben! Kann mir vielleicht jemand erklären, wie genau ich die
Formeln anwenden muss? (Hört sich hoffnungslos an, ich weiß!)

Ermittle die Lösungen in R:

x + (x+3 zur Wurzel) + 1 = 0

Ermittle so, dass die Gleichung genau eine reelle
Lösung hat:

(2x^3) + 3x - 7 = d

Ermittle die Lösungen mit Hilfe der Vietaschen
Wurzelsätze:

(x^2) + 4x + 3 = 0


DANKE! :-))))
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. März, 2000 - 07:52:   Beitrag drucken

1) Bei Wurzelgleichungen: W. isolieren, quadrieren (solange, bis einer aufgibt: Entweder die Gleichung oder ...) und die gefundenen Lösungen zur Überprüfung in die ursprüngliche Gleichung einsetzen(Scheinlösungen im Zusammenhang mit dem Quadrieren aussondern).

WURZ(x+3)=-(x+1), nach Quadrieren eine quadratische Gleichung mit zwei Lösungen, davon eine Scheinlösung.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 14. März, 2000 - 10:00:   Beitrag drucken

2) Versuch y=(x-a)(x²+2bx+c) mit b² kleiner c. Ausmultipliziert und mit x^3+3x/2-(7+d)/2 verglichen: d=7-(3/2 + a²)*a (?) bzw. y=(x-a)(x²+ax+3a²/2)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cinderella
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 13. November, 2000 - 15:32:   Beitrag drucken

Hallo!
Ich soll morgen ein Kurzreferat (15 Min.) über die Wurzelsätze (Beweisen) halten, aber ich war nicht da, als das Thema behandelt wurde, könnt ihr mir helfen?
DANKE!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 13. November, 2000 - 20:25:   Beitrag drucken

Bei neuer Frage immer neuen Beitrag öffnen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page