Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Das kann gar nicht so schwer sein!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Wahrscheinlichkeitsrechnung » Das kann gar nicht so schwer sein! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Julia
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Dezember, 2001 - 20:08:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Aufgabe, die eigentlich fast wie eine kombinatorische Grundaufgabe aussieht, doch irgendwas stimmt da nicht.

Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es, eine Sportmannschaft aus 22 Personen in 11 kleine Mannschaften à 2 Mann aufzuteilen???

Die Reihenfolge der Mannschaften, sowie die Reihenfolge der beiden Leute innerhalb der Mannschaften ist ganz egal, einfach wie viele Möglichkeiten gibt es, diese Aufteilung zu machen?

Ich fange immer mit dem Binomialkoeffizienten 22 über 2 = 231 an, um die Anzahl an Kombinationen ohne Wiederholungen von 22 Elementen zur Klasse 2 zu erhalten, doch darum geht es ja nicht, oder?
Man nimmt ja gleichzeitig alle 22 Elemente heraus!

Ich bin zur Zeit sehr verwirrt über diese einfache Aufgabe, kann mir jemand helfen??


Julia
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Dezember, 2001 - 20:34:   Beitrag drucken

Hallo Julia,
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/24/24364.html?1009482347

Wieso bist Du jetzt plötzlich in Klasse 11 ?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page