Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Koordinatengeometrie

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Geometrie » Koordinatengeometrie « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kati
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 02. Dezember, 2001 - 10:13:   Beitrag drucken

Folgende Aufgabe ist wichtig für die Klausur, nur komme ich da einfach nicht weiter:

Gegeben sind die Parabeln mit den Gleichungen y=1/4x² -1/2 und y=1/2x²+1
a)Bestimme die Schnittpunkte der Parabeln (da habe ich s(1,4/0,15) ???
b)Bestimme die Gleichungen der Tangenten an die Parabeln in den Schnittpunkten

und dann habe ich noch eine Frage: wenn man 3 Punkte gegeben hat, wie berechnet man dann den Umkreis?

Wer kann mir da weiterhelfen?? Es ist wirklich wichtig!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

K.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 02. Dezember, 2001 - 10:52:   Beitrag drucken

Hallo Kati

die beiden Parabeln schneiden sich nicht!?
1/4x²-1/2=1/2x²+1 |*4
x²-2=2x²+4
-6=x²
Hast du dich vielleicht vertippt?

Mfg K.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page