Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wer ist so hilfsbereit und hilft mir ?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Archiv1 » Wer ist so hilfsbereit und hilft mir ? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DSchmielewski
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. Februar, 2000 - 16:07:   Beitrag drucken

Brauche die lösung für folgende Aufgabe:

(2x-y)(3m-n) - (2x-y)(m+3n)= ???

werde mich revanchieren!

gruß Dirk
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Maria
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. Februar, 2000 - 16:45:   Beitrag drucken

Ich brauch bitte ganz dringend die Hilfe und Lösung folgender Aufgaben
1. Beweisen Sie die Umkehrung des Thalessatzes
2. Gegeben sind 2 Winkel alpha und beta , deren Schenkel paarweise senkrecht aufeinander stehen.
Beweisen Sie a) dass alpha und beta kongruent sind, wenn der 1. Schenkel von alpha auf dem 1. Schenkel von beta und der 2. Schenkel von alpha auf dem 2. Schenkel von beta senkrecht aufeinander stehen
b) alpha+beta=180°, wenn der 1. Schenkel von alpha auf dem 2. Schenkel von beta und der 2. Schenkel von alpha auf dem 1. Schenkel von beta senkrecht aufeinander stehen.
3. Beweis: Die Winkelsumme in einem n-Eck beträgt
(2n-4)*90° oder (n-2)*180°
Über eine schnelle Hilfe würde ich mich riesig freuen, denn leider komme ich bei Beweisen nicht weiter.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 14. Februar, 2000 - 22:01:   Beitrag drucken

Dirk,
(2x-y)(3m-n)-(2x-y)(m+3n)= 6mx-2nx-3my+ny-2mx-6nx+my+3ny = 4mx-8nx-2my+4ny = (2x-y)(2m-4n) = 2(2x-y)(m-2n)
Bodo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ralf
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 14. Februar, 2000 - 22:16:   Beitrag drucken

Maria,

zu 3) Du kannst ein n-Eck in (n-2) Dreiecke einteilen (Beweis durch Induktion 3 Eck-->4-Eck-->....-->n-Eck-->(n+1)-Eck.

zu 1) da gibt's ne schöne Seite von der Uni Bayreuth zu:
http://did.mat.uni-bayreuth.de/~wn/thalessatz.html

zu 2) das ist anschaulich ja ganz logisch. Die Frage ist jetzt, welche Axiome bzw. mathematischen Sätze, Voraussetzungen ihr verwenden dürft, damit wir nicht was logisches mit was genauso logischem erklären, wenn Du verstehst, was ich meine :-)
Ralf
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Franziska
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 07. März, 2000 - 10:08:   Beitrag drucken

hallo leute!

ist jemand von euch mathegenies so nett und hilft mir beim lösen folgender aufgabe.
Bilde für die funktion f:x->f(x); D=R, den Differenzenquotienten bzgl. der stelle x =0, und entscheide durch bildung des rechts- und linksseitigen grenzwertes des differenzenquotienten, ob f and er stelle x=0 differenzierbar ist.
die funktion lautet nun: f(x)=x²-|x|
muß ich bei folgender funktion genauso vorgehen, wie bei der ersten? f(x) = x * wurzel von |x|

okay, dann feiert noch mal schön karneval und wenn irgendjemand nüchtern ist, und das dringende bedürfnis hat, mathe zu machen, der kann mir ja vielleicht helfen.

franziska
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 07. März, 2000 - 21:52:   Beitrag drucken

Ja, Du gehst genau so vor....ansonsten frag' NACH Aschermittwoch nochmal nach :)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page