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anonym
| Veröffentlicht am Sonntag, den 23. September, 2001 - 12:35: |
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Ich hoffe, dass mir helfen kann, da ich schon fast verzweifle in Mathe.Wir nehmen gerade das Thema Beschränktheit durch und ich verstehe kaum was. Die Grundzüge verstehe ich schon. Das man z.B. durch Einsetzen die kleinste bzw größte Schranke rausbekommt. Aber beim auflösen bekomme ich oftmals andere Ergebniss als mein Lehrer raus, obwohl sie für mich logisch aussehen. Ich verstehe z.B nicht warum mein Lehrer bei der Aufgabe (cn) = (n-5)² besitzt eine untere Schranke 0 einfach n-5>0 und n-5<5 hingeschrieben hat Wann kann ich das so schreiben und was sagt mir das jetzt???Oder bei der Aufgabe ((n-5))² dasselbe: n-5>= Wurzel 2 und n-5 <= -Wurzel 2 Warum muss ich diese Aufgaben nicht auflösen??? Wann muss ich denn eine Fallunterscheidung anwenden???Woran sehe ich denn, das eine Fallunterscheidung angewendet werden muss??? Des weitern verstehe ich das ganze nicht mit der kleinsten! unteren/oberen Schranke und dem Epsilon. Sorry, das es so viele Fragen sind, aber ich verstehe im Moment gar nichts in Mathe. Es wäre sehr nett wenn mir jemand das so erklären könnte, das ich das versteh und am Besten mit einigen Beispielen, damit ich mir das auch besser vorstellen kann und nicht dass ich bei der nächsten Aufgabe wieder nicht weiss was ich machen soll . Vielen Dank im vorraus. |
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