Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Brauche dringend Hilfe bei der Beschr...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Folgen und Reihen » Brauche dringend Hilfe bei der Beschränktheit « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 23. September, 2001 - 12:35:   Beitrag drucken

Ich hoffe, dass mir helfen kann, da ich schon fast verzweifle in Mathe.Wir nehmen gerade das Thema Beschränktheit durch und ich verstehe kaum was. Die Grundzüge verstehe ich schon. Das man z.B. durch Einsetzen die kleinste bzw größte Schranke rausbekommt. Aber beim auflösen bekomme ich oftmals andere Ergebniss als mein Lehrer raus, obwohl sie für mich logisch aussehen. Ich verstehe z.B nicht warum mein Lehrer bei der Aufgabe (cn) =
(n-5)² besitzt eine untere Schranke 0 einfach n-5>0 und n-5<5 hingeschrieben hat Wann kann ich das so schreiben und was sagt mir das jetzt???Oder bei der Aufgabe ((n-5))² dasselbe: n-5>= Wurzel 2 und n-5 <= -Wurzel 2
Warum muss ich diese Aufgaben nicht auflösen???
Wann muss ich denn eine Fallunterscheidung anwenden???Woran sehe ich denn, das eine Fallunterscheidung angewendet werden muss???
Des weitern verstehe ich das ganze nicht mit der kleinsten! unteren/oberen Schranke und dem Epsilon.
Sorry, das es so viele Fragen sind, aber ich verstehe im Moment gar nichts in Mathe. Es wäre sehr nett wenn mir jemand das so erklären könnte, das ich das versteh und am Besten mit einigen Beispielen, damit ich mir das auch besser vorstellen kann und nicht dass ich bei der nächsten Aufgabe wieder nicht weiss was ich machen soll . Vielen Dank im vorraus.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page