Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Dreieck/Schnittpunkt Mittelsenkrechte...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Vektorgeometrie » Dreieck/Schnittpunkt Mittelsenkrechte u.Seitenhalbierende « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

numera
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 27. August, 2001 - 17:00:   Beitrag drucken

Hallo!

Gegeben sind die Punkte A (-2/2); B(0/-2) und C (6/1); gesucht ist die Gleichung der Mittelsenkrechten und Seitenhalbierenden mit den Schnittpunkten.

Leider weiß ich noch nicht einmal mehr, was eine Mittelsenkrechte oder eine Seitenhalbierende ist; wäre für Lösungsansätze dankbar.

Kathi
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

felix
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. August, 2001 - 17:29:   Beitrag drucken

Hallo Kathi,

auf jeden Fall solltest Du Dir immer erst mal eine Skizze machen. Dabei ist die Mittelsenkrechte, wie der Name schon sagt, die Senkrechte auf die Mitte der Seite und die Seitenhalb. ist die Gerade durch die Mitte der Seite und den gegenüberliegenden Punkt. Schau doch mal, wie weit Du jetzt kommst und melde Dich dann noch mal.

Felix
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

numera
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 30. August, 2001 - 15:30:   Beitrag drucken

konnte das problem noch nicht lösen; ich weiß einfach nicht, wie ich von den mittelpunkten der strecke auf die gleichung für die mittelsenkrechte komme...!!man soll doch von irgendwas den kehrwert nehmen oder nicht?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page