Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Konvexes viereck in einem kreis

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Geometrie » Konvexes viereck in einem kreis « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

rinje
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Januar, 2000 - 15:39:   Beitrag drucken

einem halbkreis über AB ist ein konvexes viereck einbeschrieben. S ist der schnittpunkt von AC und BD. T ist der fußpunkt des lotes von S auf AB.
man muß beweisen, das ST den Winkel CTD halbiert.

ich habe das bis jetzt noch nicht geschaft, aber vieleicht schaft es ja jemand anderers
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Januar, 2000 - 19:23:   Beitrag drucken

Hallooo!!! Diese Aufgabe kennen wir doch irgendwo her... Schaf das mal alleine, rinje!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Januar, 2000 - 23:28:   Beitrag drucken

Wenn ich mich recht entsinne ist das letzte Aufgabe des Bundeswettbewerbs,die hier noch nicht drin steht.
Wirklich SEHR creativ !

Antworten wie auch bei den anderen Aufgaben nicht vor dem 1.März,oder sie werden gelöscht.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 28. Januar, 2000 - 15:09:   Beitrag drucken

Nein, Aufgabe 4 fehlt hier noch. Die Aufgabe von rinje wurde schon mal von H.R.Moser (megamath) beantwortet.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page