Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Buchungssätze

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Buchungssätze « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Annette
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 21:16:   Beitrag drucken

Hallo ! Ich habe 2 Buchungssätze,doch ich komm einfach nicht weiter!Kann mir bitte jemand helfen!!
1) Für einen drohenden Verlust aus einem schwebenden Geschäft ist eine Rückstellung über 25 000 DM zu bilden.
- meine Idee:Diverse Aufwendungen[oder Sonstige Aufwendungen ??]
an Sonstige Rückstellungen 25 000DM

2)Rohstoffschlußbestand: Anschaffungskosten:180000DM;Tageswert:195000DM
Bewertung nach dem Niederstwertprinzip.
[-Schlußbilanz an Rohstoffe 180000DM???]

Kann mir bitte jemand die richtige Lösung zeigen ???
Vielen Dank im voraus
Annette
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Minniem (Minniem)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 13. Juli, 2001 - 21:35:   Beitrag drucken

Hallo, Anette,

das ist eigentlich ein Board für Mathefragen, aber mal sehen, ob ich das noch weiß...

Mein Vorschlag:
1. Abschreibugen aus Lieferungen und Leistungen an sonstige Rückstellungen

Der 2. scheint mir korrekt zu sein.

Gruß
Minnie

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page