Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Parameteraufgaben Teil II!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Parameteraufgaben Teil II! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katrin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 16:44:   Beitrag drucken

So, ich bin´ schon wieder ;-)

Aufgabenstellung: Eine Parabel 4. Grades hat im Nullpunkt des Koordinatensystems die Wendetangente mit der Gleichung y=x und im Punkt P(2/4) die Steigung Null. Wie lautet der Funktionsterm dieser Parabel?


Da ich nicht weiß, was es mit der Wendetangente auf sich hat, stehe ich momentan nur bei 2 Gleichungen

1) f(2)= 4
2) f´(2)=0

könnt ihr mir vielleicht nocheinmal unter die Arme greifen?
(ein Endergebnis zur Kontrolle wäre auch nicht schlecht, dann muss ich nicht noch einen Beitrag hierhin setzten ;-))

Dankeschööööööööön

Katrin

PS: Finde diese Page hier total klasse und ich werde wenn ich aus dem Stress raus bin auch mal versuchen anderen zu helfen. tschööööö
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Caesar
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 17:24:   Beitrag drucken

f(0)=0 ; geht durch Nullpunkt
f'(0)=1 ; Steigung am Nullpunkt = 1
f''(0)= 0 ; Wendepunkt am Nullpunkt
+ Deine Gleichungen

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page