Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

NOTFÄLLE EN MASSE!!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Wahrscheinlichkeitsrechnung » NOTFÄLLE EN MASSE!!!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mausal
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 18. Juni, 2001 - 18:06:   Beitrag drucken

Hallo!!!
Erstmal 3 Beispiele für euch:
1) Ein Spieleer setzt auf eine der Zahlen 1,2,3,4,5,6. Dann werden drei Würfel geworfen. Erscheint seine Zahl 1-,2- oder 3-mal, so erhält er das 1-,2- opder 3-fache seines Einsatzes und dazu den Einsatz zurück. Ansonsten verliert er seinen Einsatz. X ist der Spielgewinn beim Einsatz von 10 S. Berechne den erwartungswert von X!

2) Urne 1 enthält 3 weiße und 5 schwarze Kugeln, Urne 2 enthält eine weiße und 4 schwarze Kugeln. Ein Gafangener hat die Chance freigelassen zu werden, wenn er mindestens 1 weiße Kugel ziwht. Er kann zwischen 2 Strategien wählen:
a) Er wählt eine Urne zufällig aus und zieht aus ihr nacheinander ohne Zurücklegen 2 Kugeln.
b)Er zieht aus jeder der beiden urnen eine Kugel.
Welche Strategie ist günstiger??

3)Prof. Schenkher ermittelt Noten auf folgende Art und Weise: Er wirft drei Würfel gleichzeitig und nimmt die kleinste der auftretenden Augenzahlen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gibt er einen Einser??

Außérdem noch eine allgemeine Frage: Wann muß man den Binomialkoeffizienten und wann n! verwenden??? Das versteh ich nämlcih absolut nicht!!! :(((
BITTEBIETTE helft mir asap- hab morgen Arbeit!!!

DANKE & viel Spaß beim Tüfteln!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kai
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 17:39:   Beitrag drucken

Hallo mausal,
Wahrscheinlich ist es für Dich ja jetzt schon zu spät. 2 Tipps, wenn Du wieder mal was dringendes hast: 1. nicht so allgemein fragen, sondern konkret, also z.B. Deinen Rechenweg soweit Du schon gekommen bist angeben, dann ist es nicht mehr so viel Arbeit und es erbarmt sich eher jemand.
2. Gleich in den Titel reinschreiben: "Bitte noch Heute", dann weiss man das gleich...

Hoffe es ist trotzdem gut gelaufen

Kai

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page