Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Differential/Integral rationaler Funk...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Differential/Integral rationaler Funktionen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 11:21:   Beitrag drucken

Hallo Leute!

Ich hab ein wirklich großes Problem, weil ich morgen ein Referat über die Diskussion 2er rationaler Funktionen mit Flächenberechnung halten muss und leider hab ich keine Ahnung wie das geht. BITTE helft mir.

Hier die Aufgaben:
1. f(x)=(16-x^2)/(x^2)
a:Diskussion (Erklärung für Polstellen und Asymptoten)
b:Graf
c:Flächenberechnung: Die Geraden x=0, y=0 und y=8 begrenzen im 1. Quadranten eine Fläche.

2. f(x)=(x^2-5x+4)/(2x)
a:Diskussion (Erklärung für Polstellen und Asymptoten)
b:Graf
c:Flächenberechnung: Fläche, die f(x) und die x-Achse einschließt.

Ich wär euch wirklich dankbar
Daniel

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page