Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bitte Helft!!!!!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Archiv1 » Bitte Helft!!!!!!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 12:31:   Beitrag drucken

Wie bestimme ich den Schnittpunkt zweier Ebenen?
Ich schreib am 3.1.2000 eine Klausur!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tom
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 14:26:   Beitrag drucken

E1=OA + s*U + t*V
E2=OB + p*X + q*Y

mit OA = (a1, a2, a3), OB = (b1, b2, b3),
U = (u1, u2, u3) usw.

Dabei sind OA, OB, U, V, X, Y gegeben und
s, t, u, v unbekannt.
Wir suchen die Punkte, die sowohl auf der Ebene E1 als auch auf der Ebene E2 liegen.
Dazu müssen wir die Punktmengen gleichsetzen, welche die Ebenen bilden.

OA+s*U+t*V=OB+p*X+q*Y

Das ergibt folgende drei Gleichungen in den Unbekannten s,t,p,q:

s*u1+t*v1-p*x1-q*y1=a1-b1
s*u2+t*v2-p*x2-q*y2=a2-b2
s*u3+t*v3-p*x3-q*y3=a3-b3

Wenn du es nicht lösen kannst, dann frage nochmals.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Dezember, 1999 - 23:36:   Beitrag drucken

Einfacher geht es über die Normalform.
E1 : n1(x-p)=0
E2 : n2(x-q)=0
Das ist ein Gleichungssystem mit 3 Unbekannten(sofern x€IR3) und 2 Gleichungen,das sich normalerweise recht einfach lösen läßt. Ein Beispiel :

(1) E1 : 3x+5y-2z=0 ; (2) E2 : x+y-z=-1

(1)-2*(2) : x+3y=2 => x=2-3y eingesetzt in (2) : 2-2y-z=-1 => z=3-2y
Die Schnittgerade lautet also (2,0,3)+l(-3,1,-2)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 17. Januar, 2000 - 17:27:   Beitrag drucken

Hi, ich bins noch einmal, die "anonyme aus Helft!!Brauche drigend die Lösung...es ist wirklich dringend, wir schreiben morgen ne arbeit und ich drehe hier jetzt noch gleich durch.wer mir helfen will, kann, der sollte einfach auf das verzeichnis gehen:helft, brauche dringend lösung, lebensnotwendig.es ist dir aufgabe mit folgender Funktion:f:x->(3x²-6x...) schaut einfach mal rein.

Danke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bodo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 18. Januar, 2000 - 18:49:   Beitrag drucken

wo genau steht Deine Aufgabe denn? Oder schreibe sie hier bitte nochmal hin.
Bodo

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page