Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Integralrechnung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Integralrechnung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Simone (Sgrb)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 08. Mai, 2001 - 16:43:   Beitrag drucken

Ich brauch ganz dringen eure Hilfe!Ich schreib morgen eine Klassenarbeit in der wir eine bestimmte Fläche unter irgend einer Kurve berechnen sollen und ich hab keinen Blassen schimmer wie das Funktioniert!!!
Wäre echt super wenn irgendjemand was dazu einfallen würde!!! DANKE
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nele (Unicorn)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 08. Mai, 2001 - 18:09:   Beitrag drucken

Hi Simone, also, das ist eigentlich ganz einfach! Wenn du eine Funktion f(x) gegeben hast (mir fällt jetzt keine Funktion ein, vielleicht hast du ja eine), dann mußt du als erstes die Nullstellen dieser Funktion berechnen. Nullstellen sind ja Stellen, wo die Kurve die x-Achse schneidet. Stell dir jetzt mal die Funktion f(x)=-x^2 vor, das ist eine umgedrehte Parabel, dessen Schenkel die x-Achse schneiden, einmal im positiven Bereich und einmal im negativen, stimmts? Ich hoffe du kannst mir folgen. Also, somit hast du automatisch eine begrenzte Fläche zwischen den beiden Nullstellen. Dann bildest du das Integral von der einen Nullstelle bis zur anderen Nullstelle mit der Funktion f(x). Ihr habt doch bestimmt in der Schule Aufgaben dazu gemacht, schreib mal eine Funktion, dann rechne ich dir das vor, ja? Gruß Nele.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page