Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kreis und gerade

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Geometrie » Kreis und gerade « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Natalie_O
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Mai, 2001 - 22:47:   Beitrag drucken

Hallo, ich bitte um hilfe für die folgende Aufgabe: Ein Kreis berührt die Y-Achse und die Gerade y = -3/4x + 11 und geht durch den Punkt
P(10;1). Wie lautet die Kreisgleichung?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 07. Mai, 2001 - 01:10:   Beitrag drucken

(x-5)²+(y-1)²=25 ist die gesuchte Kreisgleichung. Ich habe das Problem allerdings nicht rechnerisch, sondern mit einem CAD-Programm gelöst. Um diese Uhrzeit wollte ich nicht mehr soviel rechnen. Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter! :-))
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

natalie o
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 07. Mai, 2001 - 08:20:   Beitrag drucken

Hallo, Michael!
Vielen Dank für deine Mühe, aber ich brauche den Lösungsweg.Ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page