Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Weh mir

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » Differenzierbarkeit » Weh mir « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

BFXsmoke
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 27. April, 2001 - 13:06:   Beitrag drucken

Ok , ich hör euch schon lachen , aber ich sags trotzdem : ich hab gerade meinen Quartalsschnitt gekriegt: 2,36. Nicht schlecht , oder? Aber jetzt kommts : Mathematik & Physik : 5!
Am Donnerstag schreibe ich die nächste Matheklausur , und ich muss umbedingt checken wie diese Differentialrechnung funktioniert , sonst bleib ich kleben!
Wie , und das möchte ich euch fragen , krieg ich diesen ganzen Kram (Mathegenie bin ich nämlich nicht) bis zur Arbeit in meinen Kopf???
Welche Formeln brauche ich? Wo besteht der Zusammenhang zwischen den Geraden und ihrer Stetigkeit etc...?Wie übe ich am Besten??
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andra
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 30. April, 2001 - 16:01:   Beitrag drucken

Hi smoke,
1. Formel separat auf ein Blatt in Kurzfassung, immer zur Hand halten.
2. Irgendjemand krallen, der Dir diese Formeln erklären kann.
3. Einfache Beispiele, die im Unterricht vorgerechnet werden, durchkauen.
4. Selber versuchen, Aufgaben zu lösen.
5. Allgemeine Formelsammlung haben
6. Spezielle Aufgaben, die Du nicht schaffst, hier posten (mit Bitte um Rechenweg)

Vielleicht hilfts, Andra
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mirsad
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 18:38:   Beitrag drucken

hallo, ich habe gehört das man sich hier melden kann wenn man, so wie ich, null ahnung von mathe hat. ich habe keine probleme wenn es um kompjuter geht aber was die stätigkeit einer geraden ist peile ich einfach nicht (denn rest auch nicht aber dann müßte ich ein buch darüber schreiben was ich alles nicht verstehe). ich hoffe ihr könnt mir denn weg zeigen wie man so was in einem mathe leeren kopf rein kriegt :)
danke im voraus
MfG
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fabi (Fabi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 18:55:   Beitrag drucken

Hallo Mirsad!
Eine Gerade ist dann stetig, wenn für alle Punkte der Geraden, die Grenzwerte links und rechts von diesem Punkt auf der Gerade, direkt zu ihm streben.

Also anschaulich gsagt, wenn du die Gerade mit einem Zug durchzeichnen kannst, ohne dass sie einen Sprung besitzt.

Also z.B. 1/x ist an der Stell 0 unstetig, da ja zu beiden Seiten der Grenzwert gegen unendlich strebt, aber an der Stell 0 kein Funktionswert existiert, du mußt also beim Zeichnen den Stift absetzen, und neu ansetzen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page