Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wiedermal ich...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » erste Ableitung » Archiv2 » Wiedermal ich... « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 22. April, 2001 - 11:37:   Beitrag drucken

Hey Leute,ich bins weidermal und ich hab schonweide reine Frage bez. der Ableitungen...
also meine funktion lautet:
f:y= sin x + cos 2 x
Ich bräuchte da die erste udn zweite BAeltiung...
Für die erste krieg ich:
f'(x)= cos x -2sinx raus
aba das kann nicht ganz stimmen...und ich weiss auch nicht wei ich dan nweiterableiten sollte...
Bitte danke
MfG
Anne
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 22. April, 2001 - 14:17:   Beitrag drucken

f '(x)=cos(x)-2sin(2x) also fast richtig
f ''(x)=-sin(x)-4cos(2x)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 22. April, 2001 - 14:26:   Beitrag drucken

hmm,danke...bei der zweiten ableitung...
das versteh ich ned so ganz...wenn ich sin ableite wirds doxch -cos oder?
also warum wird -2sin2x dann nicht + 4cos2x?
sodnern -4cos2x
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 23. April, 2001 - 00:19:   Beitrag drucken

(sin)'=cos
(cos)'=-sin

Überlegs Dir am besten an der Kurve : Der Sinus steigt im Nullpunkt an,also kann die Ableitung nicht -cos(x) sein,denn das wäre bei x=0 ja -1,also eine negative Steigung.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page