Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Der Begriff der Ableitung einer Fuktion

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Der Begriff der Ableitung einer Fuktion « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

EnteB (Enteb)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 21. April, 2001 - 15:54:   Beitrag drucken

Hallöchen !
Habe eine Frage an dich/euch!
also habe die Aufgaben

f(x)= {x^2 für x größer gleich 0
x für x <0
a=0

und


f(x)= {x^3 für x kleiner gleich 2
x^3-8 für x>2
a=2

und nun steht hier"Prüfe, ob die Funktion f an der stelle a 1) stetig, 2) differenzierbar ist!

Könnt ihr mir bitte detalliert die Aufgaben erklären den ich verstehe noch garnichts!
Danke

Ente
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Xell
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 21. April, 2001 - 18:20:   Beitrag drucken

ìx²; x>0 ü
í0 ; x=0 ý = f(x)
îx ; x<0 þ

a=0

1) limx®0+f(x)=0

limx®0-f(x)=0

Þ f ist stetig in a=0

2) f'+(0)=0 Ù f'-(0)=1¹0

Þ f ist nicht differenzierbar in a=0

Zum zweiten Teil:


f(x)={x³ ; x<2 | 8 ; x=2 | x³-8; x>2}


1) limx®2+f(x)=0

limx®2-f(x)=8

Þ f ist nicht stetig in a=2

Þ f ist nicht diff.bar in a=2

mfG

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page