Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gesucht Gleichng der Parabel...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Gleichungen » Gesucht Gleichng der Parabel... « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hansi (Mrx)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 22:30:   Beitrag drucken

Gesucht Gleichung der Parabel die durch folgende punkte bestimmt ist: A(-3;-4), B(2;-4), C(3;-10).

Bitte helft mir.

Vielen Dank im Vorraus.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 20. April, 2001 - 01:56:   Beitrag drucken

Polynom 2. Grades: f(x)=ax^2+bx+c
Punkte einsetzen:
1) 9a-3b+c=-4
2) 4a+2b+c=-4
3) 9a+3b+c=-10
1)+3) 18a+2c=-14 ==>9a+c=-7
in 1) einsetzen: -3b-7=-4 ==>b=-1
3)-2) 5a-1=-6 ==>a=-1
in 1)+3) einsetzen: -9+c=-7 ==>c=2
f(x)=-x^2-x+2 !!!
Viel Spass!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anna
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 28. April, 2001 - 20:47:   Beitrag drucken

Nullstellenberechnung ohne wertetabelle,ohne polynomdivision usw.
muss ich da einen grenzwert bilden, oder mit irgendeinem anderem näherungsverfahren ran oder was????keinen plan bitte helft mir!!!!!brauche die lösung ganz ganz dringend
danke im vorraus anna
ax^3-bx^2-cx-d=0
was ist x?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Xaver
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 29. April, 2001 - 07:15:   Beitrag drucken

Hallo Anna,
Bitte bei neuen Fragen einen neuen Beitrag öffnen!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sugar
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 29. April, 2001 - 11:53:   Beitrag drucken

"Xaver" ist doch bestimmt ein Pseudonym für jemanden, der in der Lage gewesen wäre, die obige Frage von Anna auch gleich zu beantworten.

(bzw. die Antwort zu geben daß es so eine Lösungsformel leider nicht gibt)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 07. Mai, 2001 - 09:56:   Beitrag drucken

Ich schreib Mittwoch Klausur und peil glaub ich gar nichts mehr. Hier eine Aufgabe, wo ich nicht weiter komme, bitte um schnelle Hilfe!!!!!

Eine gebrochen rationale Funktion soll die Nullstellen (2/0); (-2/0); (0/0), sowie die Polstellen XL1= -1; XL2= 2 haben

dann sit doch:
0 = 4a + 2b + c
0 = 4a - 2b +c
0 = c
für die Nullstellen, oder?
Und für die Polstellen? Polstellen sind doch Nennernullstellen, wie mach ich dazu denn Gleichungen??? HILFE
Danke Nina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 07. Mai, 2001 - 10:34:   Beitrag drucken

Durch die Null- und Polstellen kannst Du die Funtion in Linearfaktoren darstellen:
Zählerfunktion z(x)=x(x-2)(x+2)=x^3-4x
Nennerfunktion n(x)=(x+1)(x-2)=x^2-x-2
f(x)=z(x)/n(x) !!!
Michael

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page