Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Polynom-Nullstellen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Polynome/Polynomdivision » Polynom-Nullstellen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Madalena
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 08:18:   Beitrag drucken

Kann mir bitte jemand helfen?:

welche Polynome besitzen folgende Nullstellen:

1)x1=3, x2=-1, x3=wurzel10, x4=-wurzel10

und

2) x1=-2, x2=5, x3=0,25

Wäre echt super!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lerny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 08:27:   Beitrag drucken

zu 1)
a(x-3)(x+1)(x-W(3))(x+W(3))=a(x-3)(x+1)(x²-3)mit a Element aus R

zu2)
b(x+2)(x-5)(x-0,25); b Element aus R

Dies gilt wegen (x-2)(x+1)=0 <=> x=2 oder x=-1

mfg Lerny
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ulrike
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 09:02:   Beitrag drucken

Hi Lerny,
Da hast Du Dich aber ganz schön verrechnet!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lerny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 09:15:   Beitrag drucken

Hi Ulrike

wo bitte habe ich mich verrechnet?
Oder meinst du meinen Satz "Dies gilt wegen .."
Den habe ich nur als erklärendes Beispiel genannt, weil man hier die Zusammenhänge sofort sieht.
mfg Lerny
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zorro
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 09:31:   Beitrag drucken

Hi Ulrike, nix gegen konstruktive Kritik - also schreib' doch einfach hin, daß Lerny bei der ersten Aufgabe Ö10 mit Ö3 verwechselt hat...

... ist doch so offensichtlich, das kann man eigentlich gar nicht als "verrechnet" bezeichnen ;-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ulrike
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 13:00:   Beitrag drucken

Einverstanden, nicht verwechselt nur falsch.

http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/25/14520.html?987624130
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ähm...
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. April, 2001 - 19:25:   Beitrag drucken

Jawohl! *g*

... und da hab' ich doch gleich mal nachgeschaut, mit welchen bemerkenswerten Beiträgen "Ulrike" uns schon verwöhnt hat ...

http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/24/785.html?Donnerstagden6Januar20001714#POST4595

... aber das kann doch nicht ... oder etwa doch? *lach*

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page