Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Lösung einer Aufgabe!?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Lösung einer Aufgabe!? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Yvi (sweetdevilchen)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: sweetdevilchen

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 18:02:   Beitrag drucken

Hallo!
Ich habe heute eine Matheaufgabe augekriegt, die freiwillig ist, aber wenn man sie richtig macht, hat man die Chance eine 1 zubekommen und das könnte ich gut gebrauchen. Ich habe sitze da jetzt schon seit ca. einer Stunde dran und komme auf kein Ergebnis. Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.
Ich bräuchte die Lösung bis spätestens heute Abend. Ich weiß es ist sehr kurzfristig, aber ich kann da auch nix machen.
Ciao Sweetdevilchen

Hier die Aufgabe:
Geben Sie je eine Gleichung für Gerade(n) durch Koordinatenursprung an, die mit der Geraden
y=-2x+4 einen Winkel von 45° bilden.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ferdi Hoppen (tl198)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: tl198

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 23:55:   Beitrag drucken

falls die lösung noch interesiert, zwarn bisken spät, aber man darf ja auch sich mal was gönnen!

also:

Schnittwinkel zweier geraden:

tan µ=(m-n)/(1+m*n)

du hast µ=45° , d.h. ohne großes rechnen tan µ=1

dann hast du die steigung m=-2!

Dies in die gleichung einsetzen und n ausrechnen. Das jetzt alles hier hin zu schreiben wäre mir jetzt zu viel. In der Elf kann man das auch alleine.

mfg

tl198

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page