Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Please I need help.........

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Please I need help......... « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

AquaNori
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. September, 2002 - 14:30:   Beitrag drucken

Die Aufgabenstellung,

Benutzen Sie die Potenzschreibweise und fassen sie zusammen.

1.) (Wurzel aus x²y/z³)^2a

2.) (Wurzel aus a³)^2/3

3.) (4Wurzel aus b^-3)^2/3

4.) Wurzel aus a^5 Wurzel a

5.) Wurzel aus 3 Wurzel 3 Wurzel 3



also total beschissesne aufgaben aber unser Lehrer meint das kann heutzutage jeder Bürger dieser Republik. Ich hab da überhaupt keinen Plan , wäre schön ihr würdet mir die aufgaben auch mal erklären damit ich sie auch verstehe.


AquaNori


(giebts kein Wurzel Zeichen auf der Tastatur???)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zeitungsente (zeitungsente)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: zeitungsente

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. September, 2002 - 14:35:   Beitrag drucken

Im Prinzip ist das ganze einfach, allerdings verstehe ich deine Schreibweise nicht ganz (ich komme mit den Zeichen hier bei zahlreich nicht ganz klar)
Vielleicht kann ich dir trotzdem ein wenig helfen..
Eine Wurzel kann ganz einfach als Potenz geschrieben werden;
Dabei kommt es darauf an, welche Wurzel gegeben ist..
"normale Wurzel" = hoch 1/2
3.Wurzel = hoch 1/3
4.Wurzel = hoch 1/4
5.Wurzel = hoch 1/5 usw.
D.h. einfach mit dem Kehrwert potentieren.

Bei deinen Aufgaben musst du einfach den Potenzgesetzen folgen

Zeitungsente
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Guido
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. September, 2002 - 17:41:   Beitrag drucken

Hallo AquaNori,
Sieh auch
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/1175/127079.html

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page