Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Morgen mathe klausur UND ICH PLAN NI...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Folgen und Reihen » Morgen mathe klausur UND ICH PLAN NIX *arghhhhh* HLFE!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mochicca
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. März, 2001 - 16:33:   Beitrag drucken

bitte helft mir schnell...bin echt am ende und einfach zu doof für meine klausur morgen..=(
Eine arithmetische Folge (an) sei gegeben durch a3= 56 und a9= 14.Bestimmen Sie das erste Folgenglied und das allgemeine Bildungsgesetz.....?????HILFE

und dann....

Berechnen Sie die folgenden summen
1 +1/2 + (1/2)² +...+(1/2)<- hoch 10 ???????

bitte helft mir,weiss nich mehr was ich machen soll...und schickt mir das per mail...heute noch *anbettel*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

PimalDaumen
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 12. März, 2001 - 19:36:   Beitrag drucken

Hoffe Dir hat jemand noch rechtzeitig ne mail geschickt. Etwas früher melden macht die Sache etwas einfacher für die Mod's. Vielleicht brauchst Du oder jemand anderes das ja trotzdem noch.

Es gilt: a3+6d=a9 => 56+6d=14 => 6d=-42 => d=-7
Das erste sei mal a0. Es gilt: a0=a3-3d=56+21=77.
Also gilt allgmein: an=77-7n.

Hast Du die Logik verstanden?

Das andere ist eine geometrische Reihe. Berechne einfach s10, wobei s0=1 und q=1/2 gilt. Ok?

Pi*Daumen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Muss bald eine Arbeit schreiben
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 10. März, 2012 - 18:44:   Beitrag drucken

Wurde im Buch nicht erklärt. Habs endlich verstanden...Danke!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page