Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Vereinigt und geschnitten

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Ungleichungen » Vereinigt und geschnitten « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sven Flach (altbiertrinker)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: altbiertrinker

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 09-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 15. September, 2002 - 21:27:   Beitrag drucken

Könnte mir bitte jemand die aufgaben lösen, ich steige einfach nicht dahinter, bittttttttttte.


A={1,2,3}
B={b|2a-1undaals ElementA}
C={c|3bundbals ElementB}

AgeschnittenB=
AvereinigtB=
AgeschnittenC=
AvereinigtC=
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher (friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 422
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 16. September, 2002 - 17:27:   Beitrag drucken

ich hoffe, ich lese richtig:

B = { b | 2a-1 und auch ElementA}, das wäre dann B = {1,2}

C = { c | 3b und auch ElementA }, das wäre C = {}
damit

A geschnitten B = {1,2}
A vereinigt B = {1,2,3}
A geschnitten C = {}
A vereinigt C = {1,2,3}
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 496
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 16. September, 2002 - 17:48:   Beitrag drucken

Die Aufgabe wurde eben hier von Thomas gelöst:
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/25/127804.html?1032190590

Allerdings hat er das ein bißchen anders aufgefasst. Ich finde, dass die Aufgabe sehr missverständlich gestellt ist, aber eine der beiden Lösungen wird schon stimmen.

MfG
C. Schmidt

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page