Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

hallo ist jemand da?ich brauche schne...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Funktionen » Lineare Funktionen » hallo ist jemand da?ich brauche schnelle hilfe...bis 12:35...jetzt heute..hihi « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joanna (joanna22)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: joanna22

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 09. September, 2002 - 10:18:   Beitrag drucken

ich brauche dringend hilef.......ähm hallo erst mal...
also die aufgabe lautet:
x-y+z-k=0
x+y-z-k=6
x-y-z+k=-2
2x+y-2z+3k=0
danke im voraus........
jojo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Olaf (heavyweight)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: heavyweight

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 09-2002
Veröffentlicht am Montag, den 09. September, 2002 - 12:07:   Beitrag drucken

Hallo Joanna!


Wenn Du Gleichung 1) mit Gleichung 2) addierst,erhälst Du:

2x-2k=6

=> k=x-3


1) und 3):

2x-2y=-2

=> y=x+1


2) und 3):

2x-2z=4

=> z=x-2


Wenn Du Gleichung 1) mit (-2) multiplizierst,und dann mit Gleichung 4) addierst,erhälst Du:

3y-4z+5k=0


eingesetzt:

3(x-1)-4(x-2)+5(x-3)=0

=> x=1

=> y=2

=> z=-1

=> k=-2


Gruß,Olaf
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Joanna (joanna22)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: joanna22

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 09. September, 2002 - 13:48:   Beitrag drucken

hi....
ich danke dir viel mals....ich hatte jetzt schon mathe gehabt ,aber wir haben die aufgabe noch einmal auf und dann hab ich ja-dank dir- richtig...also danke schön noch mal....
bis zum nächstenmal....
jojo

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page