Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Grenzwert von Folgen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Folgen und Reihen » Grenzwert von Folgen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Krabbes
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 10. März, 2001 - 11:54:   Beitrag drucken

Hallo alle zusammen,

kann mir mal irgendjemand den Begriff "Grenzwert einer Folge" im normalen Schülerdeutsch erklären? Im Unterricht habe ich das nicht geschnallt und in unserem Buch steht nix zum Thema.
Und wie geht man vor um z.B. den Grenzwert der Folge 3n/4n-1 oder n+1/2n+4 zu berechnen?

Habt vielen herzlichen Dank für eine gut verständliche Antwort
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Heiko (Heiko)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 10. März, 2001 - 13:07:   Beitrag drucken

Moin,

schau Dir mal meinen Beitrag zu ' Grenzwerte von Funktionen' an, steht ziemlich weit oben. Die dort beschriebene Vorgehensweise ist gut übertragbar.

Falls das nicht ausreicht, frag nochmal nach.


Gruss

Heiko (basshoshi)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page