Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Logik

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Sonstiges » Logik « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kathrin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. August, 2002 - 15:35:   Beitrag drucken

Hallo!!!
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen!!! Ich komm nur ungenau auf das Ergebnis. Und es soll ganz genau sein, bitte mit Erklärung.

Es war zwischen acht und neun Uhr früh, als Frau Kaufbüttel ihr Haus verließ, um einen Einkaufsbummel zu machen. Als sie ihre Wohnungstür schloss, schaute sie auf ihre Armbanduhr und bemerkte, dass der Minutenzeiger genau über dem Stundenzeiger stand. Zwischen 14 und 15 Uhr kam sie wieder heim. Als sie die Wohnungstür aufschloss, schaute sie auf die Uhr und sah, dass jetzt die beiden Zeiger exakt in entgegengesetzte Richtungen zeigten. Wie lange ist Frau Kaufbüttel unterwegs gewesen?

Kann mir einer bitte noch heute helfen. So schnell wie möglich. Man muss irgendwas mit der Strecke und der Geschwindigkeit der Zeiger machen, glaube ich.
DANKE

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page