Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Herr

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Funktionen » Darstellungsformen » Herr « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mustafa Azim (tvdirekt)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: tvdirekt

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 10. August, 2002 - 15:23:   Beitrag drucken

Hallo!
Ich bitte um dringende Hilfe: Es geht um folgende Funktion: f(x)=2x³+3x²+x-4. Nun sollen wir die Steigung von -5 - +5 darstellen. Doch wie???? ich weiss gar nciht wie ich anfangen soll... Wird die Ableitung gebraucht? Die kann ich, kein problem. Aber wie gesagt, was ist der erste (und gleich letzte) Schritt?

Danke vielmals,
Musti
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Melanie Abker (melanie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: melanie

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 10. August, 2002 - 17:07:   Beitrag drucken

Hallo!
Zunächst solltest du von der Funktion die Ableitung bestimmen, da diese ja Auskunft über die Steigung gibt. Danach würde ich eine Wertetabelle aufstellen, in der man für alle ganzen Zahlen zwischen -5 und 5 den Wert f'(x) bestimmt. Diese Werte kann man ja dann als Punkte in einem Koordinatensystem darstellen und verbinden. Vielleicht fällt ja noch jemandem eine andere Möglichkeit ein. Tschüß Melanie

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page