Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Steigungsdreieck

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Trigonometrie » Steigungsdreieck « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nivecia (nivecia)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: nivecia

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 03-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. August, 2002 - 16:45:   Beitrag drucken

Ich habe ein Steigungdreieck. Dabei soll ich ausrechnen, wieviel Prozent die Steigung beträgt. Das Dreieck hat den Winkel [alpha] = 4°

Jetzt rechne ich m = tan [alpha] und komme auf 0,0699.
Ist es richtig, wenn ich das Ergebnis mit 100 multipliziere? Dann hätte ich eine Steigung von 6,99 %
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas (johnnie_walker)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: johnnie_walker

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. August, 2002 - 17:13:   Beitrag drucken

Hi,

komme auf das gleich Ergebnis.

Thomas

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page