Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ich brauche dringend eure Hilfe! bei ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » erste Ableitung » Archiv1 » Ich brauche dringend eure Hilfe! bei Ableitungen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian (Christian007)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. März, 2001 - 14:01:   Beitrag drucken

Wir machen in der Schule gerade Funktionsbetrachrungen Dafür muß ich die 1.2.3. Ableitung bilden können kann aber noch nicht alle Ableitungsregeln und es fehlen mir auch Übungsaufgaben mit Lösungen! Ich besitze Aufgaben aber keine Lösungen dazu so, das ich nicht sagen kann ob das richtig ist so z.B.
^Exponent

f(x)=(4t-1)^2

f´(x)=2(4t-1)
=2(4)
=8

Ist das richtig?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonymus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. März, 2001 - 15:31:   Beitrag drucken

Nee,

weil Du nach x ableitest und in Deiner Funktion kein X Vorkommt, ist die Ableitung = 0.


Gruß Anonymus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

monika
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. März, 2001 - 15:33:   Beitrag drucken

nein, nicht richtig. du leitest mit der kettenregel ab ("äußere ableitung mal innere") - die innere hast du vergessen

also ((4t-1)^2)'= 2(4t-1)*4 !!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonymus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. März, 2001 - 17:45:   Beitrag drucken

Hallo Monika,

Deine Ableitung würde stimmen, wenn die Funktion f(t) lauten würde.

Gruß Anonymus

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page