Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kreise

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Trigonometrie » Kreise « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (Danjo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. März, 2001 - 15:12:   Beitrag drucken

Hallo
Schreibe bald eine Mathearbeit, und weil ich die nicht schon wieder verhauen möchte, brauche ich Hilfe.
Wir schreiben über Kreise. Kann euch ja mal eine paar Aufgaben zeigen. Vielleicht wisst ihr dann ja worum das geht, denn ich kapiere nix. Ich bin ein Absoluter Matheloser. Na ja Auf jeden Fall wäre es klasse, wenn ihr mir mal ein paar grundlegende und wissenswerte Dinge über den ganzen Driss aufschreiben könntet. Danke

1. Mittelpunktgleichungen
2. Tangentengleichungen

z.B. Mittelpunktberechnung des Kreises r=5 zum M (3/2)
oder
A (7/2) B (-5/10) c (-10/-15)
I (7-xm)²+(2-ym)²= r²
II (-5-xm)²+(10-ym)²=r²
III (-10-xm)²+(-15-ym)²=r²

Dann müssen wir noch Sekanten, Passanten und Tangenten berechnen
z.B. (x-6)²+(y-3)²=6,25 g:y=1/2x+5/2

Dann noch sowas wie K:x²+2x+y²-6y-15=0 A(2/ya) B(-5/yb), ya>0, YB<0

Ich weiß, dass das viel ist, aber es wäre echt total nett, wenn mir das jemand so erklären könnte, dass es jemand der 0 Ahnung von Mathe hat versteht
1000 Dank
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Karin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 03. März, 2001 - 19:01:   Beitrag drucken

Wenn der Radius r z.B. gleich 5 ist und der Mittelpunkt M (3/2), dann lautet die zugehörige Kreisgleichung:

(x-3)2+(y-2)2=52

Hast Du das Prinzip davon verstanden?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (Danjo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 04. März, 2001 - 16:12:   Beitrag drucken

Das habe ich mir mitlerweile von einem Freund erklären lassen. Aber die letzt Aufgabe die ich geschrieben habe kapiere ich immer noch nicht. Danke Karin

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page