Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe!!!VERZWEIFLE BALD!!SIND DA IRGE...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Differentialrechnung » Ableitungen / Differentiationsregeln » Sonstiges » Hilfe!!!VERZWEIFLE BALD!!SIND DA IRGENDWO LATEINER?!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lateinopfer
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. März, 2001 - 22:34:   Beitrag drucken

HELP!Ich weiß,daß ich hier in Mathe mit Lateintotal falsch bin,aber ich habs auch schon woanders versucht und eine Lateinhilfeseite gibts hier ja nicht. Brauche bis morgen eine Übersetzung!Habs zwar versucht,komme aber ganz und gar nicht klar!
Bitte,bitte helft mir!!!

Das sind die Sätze:

Hunc post dominationem L. Sullae lubido maxuma invaserat rei publicae capiundae;
neque,id quibus modis adsequeretur,dum sibi regnum pararet,quicquam pensi habebat.

Agitabatur magis magisque in dies animus ferox inopia rei familiaris et conscientia scelerum,quae utraque iis artibus auxerat, quas supra memoravi.

Incitabant praeterea conrupti civitatis mores, quos pessuma ac divorsa inter se mala, luxuria atque avaritia, vexabant.


Wär echt superklasse,wenn mir jemand helfen könnte.Das würde mich sozusagen retten!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sulla
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. März, 2001 - 03:12:   Beitrag drucken

ich weiß nur ungefähr den ersten satz:´´sulla verspürte das größte verlangen, den staat (res publica) zu ergreifen... vielleicht hilft jemand unter www.klausuren.de (auf ´´nachhilfe´´klicken)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zorro
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. März, 2001 - 23:15:   Beitrag drucken

Hallo Lateinopfer...

aus "Sallust: Coniuratio Catalinae 1-5"

Während der Herrschaft von Lucius Sulla wünschte er sich mit großer Begierde den Staat einzunehmen, und ihm war es gleich, auf welche Art er das erreichen würde, was nötig war, um seine Herrschaft vorzubereiten, welche er für sich haben begehrte.

So wurde sein wildes Gemüt durch das Fehlen von familiären Dingen und durch sein verbrecherisches Bewußtsein von Tag zu Tag mehr und mehr bedrängt, was er durch eben dargestelltes noch steigerte.

Ein weiterer Antrieb waren außerdem die verdorbenen Sitten des Staates, welche durch die zwei schlimmsten, sich untereinander widersprechenden Übel, Habsucht und Verschwendung, verwüstet wurden.

Quelle:
http://www.geocities.com/latein2k/index.htm

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page