Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Normalengleichung, Tangentengleichung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Gleichungssysteme » Normalengleichung, Tangentengleichung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Patrick
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. Februar, 2001 - 15:41:   Beitrag drucken

Hallo!
Ich hoffe ich bin hier beim richtigen Thema. Ich bräuchte die Normalengleichung und Tangentengleichung zu
x2 = 0,25 x12

Eigentlich bräuchte ich nur den Lösungsansatz, also die Formeln allgemein und auf die obigen Zahlen bezogen...

Vielen Dank
Patrick
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marc
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 18:23:   Beitrag drucken

Den Ansatz findest Du im Online-Mathebuch bei ZahlReich
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 20:24:   Beitrag drucken

hoi! ich hab da mal ne frage... also...
für die tangenten-/normalengleichung
f(x)= 1 + 8x - 2/3x³ ;P(2/?)
hab ich ausgerechnet, dass t: y=35/3 ist, also keine Steigung, bzw m=0
bei der dazugehörigen normalengleichung kommt logischerweise auch y= 35/3 raus(da ja m=0).
nun meine frage... da ja die normale eigentlich orthogonal zur tangente ist, müsste n ja eigentlich x= 35/3 sein, oder???? oder ist in diesem fall die normale=tangente???
ich sollte dies zwar selber wissen , da ich mathe-lk machen will, aber ich bin mir nun mal nicht sicher, ob die normale auf der t liegt, oder ob sich das so ändert, dass sie senkrecht dazu steht steht (x=35/3)... VIELEN DANK FÜR HILFE!!! =0)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

KRT
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 21:19:   Beitrag drucken

Hallo Patrik,
Für welchen Punkt soll die Normalengleichung aufgestellt werden?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page