Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gleichungssystem

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Gleichungen/Ungleichungen » Gleichungssysteme » Gleichungssystem « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Janina Seitz (Hbjane)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 05. Februar, 2001 - 19:14:   Beitrag drucken

Ein Winzer hat von drei Sorten Wein des Jahrgangs 1997 noch kleine Restposten. Von Sorte I hat er noch 120 Flaschen, von Sorte II von 100 Flaschen und von Sorte III noch 60 Flaschen. Für einen ausgewählten Kundenkreis stellt er Sonderpakete zusammen. Die Tabelle zeigt die Anzahl der Flaschen in den Sonderpaketen. Wieviel Pakete A, B und C kann er zusammenstellen?
Sorte I Sorte II Sorte III
Paket A 5 0 1
Paket B 2 2 1
Paket C 1 2 1

Wer kann mir dabei helfen?
Ist das der richtige Ansatz
5x + 1z = ?
2x + 2y +1z =?
1x + 2y +1z =?

Gruß Janina.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Janina Seitz (Hbjane)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. Februar, 2001 - 19:02:   Beitrag drucken

Kann sich irgendwer gaaaanz schnell dieser Aufgabe annehmen? Bitte !!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (Martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. Februar, 2001 - 22:20:   Beitrag drucken

Nein, der richtige Ansatz ist:

5x + 2y + z = 120
2y + 2z = 100
x + y + z = 60

Dabei stehen x für die Anzahl der Pakete A, y für B und z für C.

(Lösung: x=10; y=20; z=30)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page