Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kurvendiskussion/Vollständige Funktio...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Trigonometrie » Kurvendiskussion/Vollständige Funktionsuntersuchung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jessie_c777
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 05. Februar, 2001 - 18:56:   Beitrag drucken

Hey Leute, ich muss für die Funktion f(x)=2sin(0.5x+pi/4)-1 eine Vollständige Kurvendiskussion durchführen...HELP!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Februar, 2001 - 07:32:   Beitrag drucken

Hallo Jessie,
hast Du schon selbst versucht, mal die Nullstellen zu bestimmen und die Ableitungen zu bilden inklusive sie Null zu setzen (Extrem-und Wendepunkte)?
Tipp: Hier brauchst Du die Kettenregel und
f'(sinx)=cosx
f'(cosx)=-sinx
Der Sinus hat in der Regel keine Asymptoten, aber unendlich viele Wende- und Extremstellen, die aber alle periodisch auftauchen.
Du kannst Deine Ergebnisse hier reinschreiben, ich schaue sie mir dann an. Wenn Du nicht weiterkommst, hake nach, okay?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page