Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Direktes und Indirektes Verhältnis

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Textaufgaben » Direktes und Indirektes Verhältnis « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tom
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 10:50:   Beitrag drucken

Hallo!!
Ich habe einige Aufgaben bis Montag, aber bei einigen hab ich mich nicht ausgekannt.
Hier habe ich mich nicht ausgekannt:

Ein Personenzug legt in der Minute 1330 km zurück.
Wieviel km legt er in 2h 30 min zurück??


35 gleiche Flaschen enthalten 24,51 Liter Wein.
Wieviel Liter Wein sind in 60 solchen Flaschen enthalten??

Bitte um Rechengang und Ergebnis wenn möglich!!
Danke, Tom
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Pi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 14:53:   Beitrag drucken

Hallo Tom
Wenn ein Zug in einer Minute 1330 km zurücklegt, dann legt er in 150 min (also 2h 30min) 150 mal mehr zurück.
150*1330=199'500km}
Zuerst den Inhalt einer Flasche ausrechnen: 24,51:35=0.700l
In 60 Flaschen ist 60 mal mehr:
0.700*60=42l

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page