Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Altersaufgabe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klassen 1-7 » Gleichungen/Ungleichungen » Altersaufgabe « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dustin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 22. April, 2002 - 13:51:   Beitrag drucken

Hy!Ich hab ne Frage, bei einer Aufgabe.Ich weiß zwar die Antwort aber ich weiß wie ich bei der LK beschreiben soll, wie ich es gerechnet hab!Die Aufgabe geht so: WIE ALT IST DIE MUTTER? SIE IST HEUTE DREIMAL SO ALT WIE IHRE TOCHTER.VOR FÜNF JAHREN WAR SIE VIERMAL SO ALT.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rich (rich)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: rich

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 22. April, 2002 - 15:07:   Beitrag drucken

Hi Dustin!

Bastel Dir ein Gleichungssystem mit zwei Unbekannten:
x -> Tochter
y -> Mutter

I: y = 3x *3mal Tochter gleich Mutter*
II:y-5 = 4(x-5) *Mutter vor 5 Jahren gleich 4 mal Tochter vor 5 Jahren*

I in II:
3x-5=4y-20
x=15 -->> die Tochter ist heute 15
y=3x
y=45 -->> die Mutter ist heute 45

Gruß Rich

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page